Oranienbaum

Ensemble aus Stadt, Schloss und Park

Autorenlesung Antje Penk - mysteriöser Mord in Wörlitz

Montag, 09.Juli 2018 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Yeaaaah, Antje Penk kommt zu uns ins AMPELHAUS und stellt am Montag, den 09.07.2018 um 19:00 Uhr, ihren Roman "Der Tabakhändler" vor.

Es handelt vom mysteriösen Mord in Wörlitz und wer schon immer mal wissen wollte, wie die Mordvilla in Wörlitz zu ihrem Namen kam, sollte sich diese Lesung nicht entgehen lassen.

Hier schon mal ein kleiner Auszug aus der Geschichte: Am Abend des 24. Oktober 1884 wird der Tabakhändler Christian Stange erschlagen im Hof seiner Villa aufgefunden. Ein Täter ist schnell benannt: sein Schwager Ewald Preitz. Im kleinen Ort ist wohl bekannt: Wenn einer gewildert hat, wenn irgendwo ein Fischernetz fehlt, es war der Preitz. Nun also auch noch Mord? Erste Beweise deuten darauf hin. Polizeidiener Johannes Abendroth geht diese Ermittlung jedoch zu schnell. Akribisch befragt er die Bewohner des Ortes und beginnt, an Ewalds Schuld zu zweifeln.

Preis für die Buchlesung pro Person mit Sektempfang: 8,00 €

Das AMPELHAUS hält kalte Getränke und kleine Snacks bereit.
Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Kartenvorverkauf direkt im Ampelhaus oder unter post@ampelhaus.com.

Ort: AMPELHAUS®, Brauerstraße 33, 06785 Oranienbaum-Wörlitz

Veranstalter: AMPELHAUS®

Schlossstrasse 17

06785 Oranienbaum

+49(0)34904-22520