Oranienbaum

Ensemble aus Stadt, Schloss und Park

Grundschule "Luisenschule“ Wörlitz

Das Einzugsgebiet der Schule umfasst die Stadt Wörlitz sowie die Orte Riesigk, Gohrau, Rehsen, Griesen und Münsterberg. Unsere Grundschule liegt am Rande des Englischen Gartens von Wörlitz, der zur Kulturstiftung Dessau-Wörlitz, zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.

Der Freizeitbereich befindet sich in einem Nebengebäude. Diese Räume sind so ausgestattet, dass die Kinder unterschiedlichen Beschäftigungen nachgehen können, Die Räume stehen ebenfalls für die Nutzung für individuelle Förderung zur Verfügung. Dazu wurde ein Entspannungsraum in diesem Bereich integriert. Für außerunterrichtliche Angebote wurde eine Küche eingerichtet. Die Turnhalle, der Raum für Holzbearbeitung und Elektrobau und ein Raum für die AG Foto sowie die Nebengebäude auf dem Hof sind modernisiert.

Jetzt ist es uns möglich einen Teil des Schulgartens in die Pausengestaltung einzubeziehen um den Kindern mehr Bewegungsfreiraum zu geben. Unser Förderverein wurde 2005 gegründet. Er ist Hauptorganisator der Schulfeste und hat 42 Mitglieder.

Adresse

  • Straße: Amtsgasse 37
  • Postleitzahl: 06785
  • Stadt: Oranienbaum-Wörlitz

Kontakt

  • Telefon: 034905 / 20362
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit Anderen teilen!

Grundschule

Auf der Karte

Wenn Sie Ihre Adresse eintragen, erhalten Sie eine Wegbeschreibung

Bewertung

0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)

letzte Änderung:

Freitag, 06 Dezember 2013

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.

Schlossstrasse 17

06785 Oranienbaum

+49(0)34904-22520